Landkreis Coburg Geldabholerin nach Schockanruf festgenommen

Am Donnerstag hatten es Telefonbetrüger auf das Geld eines Ehepaars aus Ebersdorf bei Coburg abgesehen. Dieses durschaute die Masche jedoch, was zu einer Festnahme führte.

Mit der üblichen „Unfallmasche“ versuchten die Täter am Donnerstagnachmittag, das Ehepaar um einen größeren Geldbetrag zu bringen. Die beiden durchschauten den Trick und verständigten die Polizei.

Nach der Werbung weiterlesen

Die eingesetzten Beamten konnten gegen 17 Uhr die mutmaßliche Geldabholerin an der Adresse der Eheleute vorläufig festnehmen. Es handelt sich dabei um eine 22-jährige polnische Staatsangehörige, wie die Polizei berichtet.

Wie sich herausstellte, bestand gegen die Tatverdächtige bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichts Augsburg wegen des Verdachts des Betruges in einem ähnlichen Fall. Die 22-Jährige wird deswegen am Freitag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt werden.