Landkreis Coburg Nicht angeleinter Hund beißt Neunjährige

 Foto: dpa-Zentralbild

Das Mädchen war am Mittwochabend mit ihrer Mutter und deren Hund in Bad Rodach unterwegs. Dann kam ihnen ein 34-Jähriger mit seinem unangeleinten Hund entgegen.

Bad Rodach - Der Hund war nicht angeleint und biss zu: Am Mittwochabend um 19.15 Uhr war eine Neunjährige gemeinsam mit ihrer 39 Jahre alten Mutter und deren Hund in der Gerbergasse in Bad Rodach zu Fuß unterwegs. Dort kam den beiden ein 34-Jähriger mit seinem Hund entgegen. 

Der unangeleinte Hund griff zunächst den Vierbeiner der 39-Jährigen und dann deren Tochter an. Er zwickte ihr in den Fuß.

Die Coburger Polizei nahm vor Ort die Personalien aller Beteiligten auf und ermittelt nun gegen den 34-jährigen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

 

Bilder