Wie die Coburger Polizei am Freitag berichtet, war eine 59-Jährige aus dem Landkreis Haßberge um 16 Uhr mit ihrem Ford auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Kaltenbrunn wollte sie nach links auf die Staatsstraße in Richtung Seßlach abbiegen. Zum Unfallzeitpunkt kam der ihr ein 33-jähriger VW-Fahrer entgegen.

Diesen übersah die Unfallverursacherin, bog ab, und stieß mit dem VW im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Straße geschleudert. Die Bundesstraße war während der Verkehrsunfallaufnahme zeitweise gesperrt. Die Landkreisfeuerwehr übernahm während der Verkehrsunfallaufnahme die Verkehrsregelung.

Die Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 33-jährige VW-Fahrer leicht. Den Schaden schätzen die Beamten auf mindestens 40.000 Euro. Gegen die 59-jährige Unfallverursacherin ermittelt die Coburger Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.