Landkreis Coburg Tödlicher Arbeitsunfall bei Mirsdorf

Ein 42-jähriger Mann war zwischen Kabeltrommel und Anhänger geraten und dabei tödlich verletzt worden. Foto: Steffen Ittig/Steffen Ittig

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem tödlichen Unfall bei Bauarbeiten nahe der A 73. Ein 42-Jähriger erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem tödlichen Unfall bei Bauarbeiten nahe der A 73. Ein 42-Jähriger erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Gegen 11 Uhr verluden Arbeiter auf dem Gelände eines neu entstehenden Solarparks zwischen den Ortsteilen Drossenhausen und Mirsdorf (Landkreis Coburg) Kabeltrommeln mit einem Bagger auf einen Anhänger. Dabei wurde ein 42-Jähriger zwischen einer vier Tonnen schweren Kabeltrommel und dem Gestell des Anhängers eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den 50-jährigen Baggerfahrer, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg von einem Sachverständigen unterstützt.

Autor

Bilder