Landkreis Coburg und Lichtenfels Vier Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde

Wegen des anhaltenden Regens am Mittwoch kam es zu zwei kurzfristigen Sperrungen auf der Autobahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei ist gegen 17.20 Uhr ein 32-jähriger Techniker aus Thüringen mit seinem Skoda zu schnell gefahren. Bei Meeder in Fahrtrichtung Suhl kam er bei Starkregen ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Glücklicherweise kam das Fahrzeug wieder richtig auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Laut Polizei liegt der Schaden bei ungefähr 25.000 Euro.

Während die Polizisten den Unfall aufnahmen, kam es in Richtung Suhl zum nächsten Unfall.

Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Kronach fuhr mit seinem Audi Cabrio zu schnell und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Er kollidierte daraufhin mit einem 56-jährigen Versicherungskaufmann in einer Mercedes A-Klasse aus Nürnberg. Die Straße war wegen des Unfalls in Richtung Nürnberg im Bereich Lautertal kurz nach der Landesgrenze blockiert.

Als weiterer Unfallverursacher vermutet die Polizei ein silbernes Auto, das den Mercedes überholen wollte. Auf den Audi-Fahrer kommt vermutlich ein Verfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf ungefähr 25.000 Euro.

Nochmal zwei Unfälle wegen Nässe

Zur selben Zeit ereignete sich im Landkreis Lichtenfels ebenfalls zwei Unfälle wegen des starken Regens auf der A73, jeweils in Richtung Suhl und in Richtung Nürnberg.

Laut des derzeitigen Kenntnisstands der Polizei geriet ein LKW bei Untersiemau in Richtung Suhl auf die linke Fahrspur. Eine 23-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Coburg geriet deswegen in die Mittelschutzplanke. Die Polizei sucht nun den beigen LKW.

In Fahrtrichtung Nürnberg kam es auf gleicher Höhe zu einem Unfall. Ein 21-jähriger Bayreuther geriet mit seinem Mercedes Vito wegen der Nässe von der Straße ab. Der junge Fahrer erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen.

Die Feuerwehr sperrte die Straße, bis die Rettungsarbeiten abgeschlossen waren. Die Polizei schätzte den Schaden bei diesem Unfall auf ungefähr 15.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Sowohl den silbernen Wagen im Bereich Lautertal als auch der beige LKW bei Untersiemau wird von der Polizei Coburg gesucht. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter 09561/645-211 melden.

Autor

Bilder