Landkreis Kronach Kein einziger neuer Corona-Fall

(27)
  Foto: picture alliance/dpa/Cdc

Die Corona-Lage im Landkreis Kronach entspannt sich weiter: Am Sonntag wurde dem Kronacher Gesundheitsamt kein einziger neuer Fall gemeldet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Die Corona-Lage im Landkreis Kronach entspannt sich weiter: Am Samstag gab es drei Neu-Infizierte innerhalb eines Tages. Am Sonntag wurde dem Kronacher Gesundheitsamt kein einziger neuer Fall gemeldet. Das teilt das Kronacher Landratsamt am Wochenende mit.

Am Samstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,0, am Sonntag war sie auf 12,0 gestiegen, weil es innerhalb der letzen Woche acht Neu-Infizierte gegeben hat. Am Samstag zählte man hingegen nur sechs Neuinfizierte in den vergangenen sieben Tagen. Aktuell befinden sich 27 Landkreisbürger in Quarantäne. Seit dem Ausbruch der Pandemie haben sich 4220 Kronacher mit dem Corona-Virus infiziert, 96 sind an oder mit dem Virus gestorben. bia

Autor

Bilder