Landkreis Kronach Erneut drei Corona-Opfer

206 Männer und Frauen sind im Landkreis Kronach aktuell in Quarantäne. Foto: picture alliance/dpa/Cdc

Die Zahl der an und mit Covid-19 gestorbenen Menschen steigt auf insgesamt 44.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Kronach - Die Zahl der Corona-Todesfälle im Landkreis Kronach steigt und steigt. Wie das Landratsamt am Montag mitteilte, sind im Zuge der Corona-Pandemie erneut drei Menschen, eine 87-jährige und eine 90-jährige Frau sowie ein 81-jähriger Mann, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, gestorben. Damit sind nun seit Ausbruch der Pandemie 44 Personen an und mit Covid-19 verstorben.

Zudem gab das Landratsamt bekannt, dass der am Montag vom Robert-Koch-Institut vermeldete 7-Tage-Inzidenzwert nicht dem aktuellen Stand entspreche, weil dort über das Wochenende ein Teil der Neuinfizierten nicht berücksichtigt worden sei. Die Behörde bezog sich gestern deshalb auf auf den Wert des bayerischen Landesamtes für Gesundheit, der aktuell das tatsächliche Infektionsgeschehen im Landkreis Kronach widerspiegele. Demnach lag die 7-Tages-Inzidenz bei 241,2 (Sonntag 232,2). In den vergangenen sieben Tagen haben sich 161 Männer und Frauen neu mit dem Virus infiziert.

Aktuell in Quarantäne waren am Montag 206 Infizierte. Im Vergleich zum Sonntag haben sich zwei Menschen neu angesteckt, 35 sind genesen.

Autor

Bilder