Landkreis Kronach Inzidenz stagniert auf hohem Niveau

340 Infizierte waren am Sonntag im Landkreis in Quarantäne. Foto: Proxima Studio - stock.adobe.com

Wert liegt knapp unter der Marke von 250

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Kronach - Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Kronach stagniert weiterhin auf hohem Niveau. Das Robert-Koch-Institut meldete am Sonntag einen Wert von 248,7, am Vortag hatte er bei 244,2 gelegen. Binnen sieben Tagen hatten sich 166 Menschen neu mit Covid-19 infiziert, am Samstag wurden 163 Neu-Infizierte registriert. Laut Landratsamt sind von Samstag auf Sonntag elf Männer und Frauen neu an dem Virus erkrankt, genesen sind sieben. In Quarantäne waren 340 Infizierte.

Seit Ausbruch der Pandemie sind bisher insgesamt 2810 Personen an dem Coronavirus erkrankt, 2391 sind genesen, 79 an und mit dem Virus gestorben.

Autor

Bilder