Landkreis Kronach Mehrere Unfälle bei Schnee und Eis

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf winterlichen Straßen führte am Mittwoch zu einigen Verkehrsunfällen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ludwigsstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Posseck und Eila. Foto: Polizei

Ungefähr um 8.15 Uhr war ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Dacia Sandero in Ludwigsstadt auf der Feldstraße unterwegs. Bei winterglatten Straßenverhältnissen kam er auf der abfälligen Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Wiesenweg gegen Mülltonnen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Dacia noch mit Sommerreifen ausgestattet war. An dem Abstellplatz der Mülltonnen wurden ein Eisenpfosten sowie Teile der Verkleidungselemente beschädigt. Beim Sandero wurde die vordere Stoßstange eingedrückt. Die Schäden werden mit rund 700 Euro beziffert.

Nach der Werbung weiterlesen

Eine 19-Jährige fuhr kurz vor 21.45 Uhr in Steinbach auf der geräumten Rennsteigstraße und wollte nach rechts in die schneebedeckte Otto-Wiegand-Straße abbiegen. Dabei geriet sie auf dem Schnee ins Rutschen. Ihren VW Polo konnte die junge Frau nicht mehr abbremsen. Schlussendlich fuhr sie über die Verkehrsinsel und räumte ein darauf stehendes Verkehrszeichen ab. Insgesamt belaufen sich die Unfallschäden auf gut 500 Euro.

Ein dritter Verkehrsunfall ereignete sich nur wenig später auf der Kreisstraße KC 3 zwischen Posseck und Eila. Ein 31-Jähriger unterschätzte offenbar die Witterungsverhältnisse, als er gegen 22 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Eila unterwegs war. In einer Rechtskurve konnte er aufgrund der Glätte seine Geschwindigkeit nicht mehr reduzieren. Folglich kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete im Straßengraben. Bei dem Unfall entstanden mindestens 500 Euro Gesamtschaden. Ein Abschleppdienst musste den VW Golf aus dem Graben ziehen.

Die bei den Unfällen dabei entstandenen Schäden belaufen sich auf einen vierstelligen Eurobetrag. Verletzte gab es laut Polizeibericht nicht.