Landkreis Kronach Wegen Bus ins Bankett gefahren

Während ein 24-Jähriger einen Bus überholen wollte, startete auch dieser ein Überholmanöver. Der Autofahrer kam im Straßengraben zum Stehen und zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Montag gegen 11.15 Uhr befuhr ein 24-Jähriger die Bundesstraße von Neukenroth in Richtung Stockheim. Als er einen vor ihm fahrenden Bus überholte und bereits auf dessen Höhe war, setzte der Bus ebenfalls zum Überholen an, wie die Polizei am Dienstag mitteilt.

Nach der Werbung weiterlesen

Der Autofahrer musste nach links ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im angrenzenden Straßengraben kam er zum Stehen. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden wird auf ungefähr 1000 Euro geschätzt.