Gegen Baum geprallt 84-jähriger Autofahrer verunglückt tödlich

red
Symbolbild. Foto: dpa

Tödliche Verletzungen erlitt am Freitagabend ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Roth und Klosterlangheim (Landkreis Lichtenfels)

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Wie die Polizei mitteilte, fuhrt der 84-Jährige mit seinem Volkswagen kur vor 18 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Klosterlangheim.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der dortigen Böschung gegen einen Baum.

Ein alarmierter Notarzt konnte dem 84 Jahre alten Mann aus Lichtenfels trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Lichtenfels bei der Klärung der Unfallursache.

Bilder