100.000 Euro Schaden Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen

, aktualisiert am 07.05.2021 - 06:42 Uhr

Wohl eine Stichflamme hat am Donnerstagabend in Michelau ein Feuer in einem Einfamilienwohnhaus ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Michelau - Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, hatte ein 21-Jähriger am Abend den Brand gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Wohnhaus bereits in Flammen. Daher wurden auch die umliegenden Wohnanwesen geräumt.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Michelau, Lichtenfels, Schwürbitz und aus Schney brachten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten die Flammen löschen, bevor umliegende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die zwei Hausbewohner und ein Besucher der Familie wurden vorsorglich zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie der Brand entstanden ist, ist nicht laut Polizei abschließend klar. Es ist demnach aber davon auszugehen, dass eine Stichflamme die Brandursache war. Die Kripo Coburg ermittelt.

Am Haus entstand ein Schaden, den die Polizei auf etwa 100.000 Euro schätzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner der umliegenden Häuser in ihre Wohnungen zurückkehren.

Autor

Bilder