Lauterer Höhe in Coburg Mopedfahrer stürzt bei Crash auf B4

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Kastenwagens, der am Dienstagnachmittag einen Mopedfahrer touchierte. Dieser war anschließend auf die Straße gestürzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 17-Jähriger gegen 15 Uhr mit seinem Moped von der Lauterer Höhe auf die B4 in Fahrtrichtung Süden. Bei einem Fahrstreifenwechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn wurde der Coburger mit seinem Moped von einem unbekannten Kastenwagen erwischt. Der Jugendliche stürzte und blieb auf der Bundesstraße liegen. Der Fahrer des unbekannten Kastenwagens setzte seine Fahrt fort.

Trotz seines Sturzes fuhr der Mopedfahrer zunächst nach Hause und informierte von dort aus die Polizei. Wegen seiner Verletzungen ging er anschließend zum Arzt. An dem Moped entstand ein Schaden, den die Polizei auf mindestens 1.000 Euro schätzt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und sicherten an der Unfallstelle Spuren.

Die Beamten suchen nun nach dem Fahrer des weißen Kastenwagens, der am Dienstag um 15 Uhr an der Auffahrt zur Bundesstraße B 4 an der Lauterer Höhe mit dem Mopedfahrer zusammenstieß. Außerdem werden Unfallzeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder