Lautertal Rollerfahrer stößt mit Reh zusammen und muss in Notaufnahme

Reh. Symbolbild. Foto: Pixabay

Nach einem Zusammenstoß mit einem Reh auf der Kreisstraße CO 27 bei Lautertal ist am Donnerstagmorgen ein 38-jähriger Rollerfahrer gestürzt und dabei verletzt worden. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 38-Jährige aus Eisfeld war gegen 5 Uhr mit seinem Leichtkraftrad zwischen Tiefenlauter und Oberlauter unterwegs, als er mit seinem Roller mit einem querenden Reh zusammenstieß, teilt die Polizei mit. Der Rollerfahrer stürzte und verletze sich. Das Reh wurde tödlich verletzt. Der verletzte Mopedfahrer fuhr mit seinem Kraftrad noch bis zu seiner Arbeitsstelle in Coburg und verständigte von dort aus die Coburger Polizei. Der Mann musste aufgrund seiner Sturzverletzungen in der Notaufnahme des Coburger Klinikums behandelt werden.

Die Coburger Polizisten nahmen einen Wildunfall auf und informierten den Jagdpächter über den Vorfall. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.

Autor

Bilder