Lebensgefährlich verletzt Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit Auto

Am Donnerstagabend kam es zwischen Buch am Forst und Lichtenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Motorradfahrer schwebte zunächst in Lebensgefahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Gegen 17:30 Uhr befuhr der 18-Jährige auf seiner Ducati die Kreisstraße von Buch am Forst in Richtung Lichtenfels. Laut Polizeibericht kam er aus bisher ungeklärten Gründen in einer scharfen Rechtskurve zu Fall und rutschte mit seinem Kraftrad auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er gegen den PKW einer 40-jährigen Frau geschleudert und kam im Anschluss zum Liegen.

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall schwerste Beinverletzungen zu und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Die PKW-Fahrerin wurde auf Grund eines Schockzustandes zur Beobachtung ebenfalls in ein Klinikum verlegt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen orderte die Staatsanwaltschaft Coburg einen Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Die Kreisstraße zwischen Buch am Forst und Lichtenfels wurde zur Unfallaufnahme für die Dauer von drei Stunden gesperrt, die Feuerwehren aus Lichtenfels und Buch am Forst leiteten den Verkehr auf umliegende Straßen ab.

Autor

Bilder