Lehesten /Ludwigsstadt - Mit einer regionalen Veranstaltungsreihe macht sich die Stadt Lehesten in Kooperation mit der Stiftung "Thüringischer Schieferpark Lehesten", dem Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale sowie zahlreichen weiteren lokalen Akteuren auf den Weg, das "Gestein des Jahres - Schiefer" von vielen Seiten zu beleuchten und die lange und wechselseitige Beziehung der Region zum "Blauen Gold" Thüringens hervorzuheben. Den Startschuss der Aktivitäten bildet die öffentliche Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, ab 13.30 Uhr im Kulturhaus Lehesten.
Lehesten Das Blaue Gold am Rennsteig
Bernhard Zipfel 22.04.2019 - 19:02 Uhr