Leipzig Schimpansen-Nachwuchs im Zoo

Schimpansenweibchen Changa mit ihrem Jungtier auf einem Klettergerät im Leipziger Zoo. Das Jungtier ist in der Nacht von Montag auf Dienstag auf die Welt gekommen. Foto: picture alliance/dpa/Zoo Leipzig

Bei den Westafrikanischen Schimpansen im Zoo Leipzig gibt es Nachwuchs. Das Weibchen Changa habe in der Nacht zu Dienstag ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht, teilte der Zoo am Dienstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 13 Jahre alte Changa kümmere sich gut um ihren Spross, allerdings konnten es die Pfleger noch nicht beim Trinken beobachten, sagte Zoodirektor Jörg Junhold. Insofern sei die Freunde noch etwas verhalten.

Changa zieht erstmals ein Jungtier auf. Ihr erster Nachwuchs starb im vergangenen Jahr unmittelbar nach der Geburt. Das Geschlecht des Jungtieres ist bisher nicht bekannt.

Autor

Bilder