Lichtenfels Junger Mann wirft Bierkasten nach seiner Mutter und tritt Polizisten

red

Ein 24-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Bierkasten nach seiner Mutter geworfen und diese massiv bedroht. Die 47-jährige Lichtenfelserin wurde durch den Angriff glücklicherweise nur leicht an der Hand verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bis zum Eintreffen der gerufenen Polizeibeamten war der junge Mann nicht mehr vor Ort. Am späten Nachmittag kam der Sohn dann zurück zum Wohnanwesen seiner Mutter, weshalb die Polizei erneut hinzugerufen wurde. Gegenüber den Polizisten war der Mann äußerst aggressiv, hatte starke Stimmungsschwankungen und drohte damit, andere Personen töten zu wollen, heißt es im Bericht der Beamten. Augenscheinlich stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der 24-Jährige sollte aufgrund des Übergriffs gegen seine Mutter in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich mit Händen und Füßen und trat zwei Polizeibeamte in den Unterleib. Er konnte schließlich überwältigt und an Händen und Füßen gefesselt werden. Im Anschluss wurde er aufgrund seiner offenbar drogenbedingten Psychose in die Bezirksklinik Kutzenberg eingeliefert. Er erhält Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Bilder