Lichtenfels Betrunkener behindert Rettungsfahrt und begeht Unfallflucht

Am Montag will eine Sanitäterin einen kritischen Patienten ins Krankenhaus bringen. Ein Ford-Fahrer macht trotz Blaulicht nicht den Weg frei. Als beide Wagen zusammenstoßen, flüchtet der Ford-Fahrer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 22-jährige Sanitäterin transportierte gegen Mittag auf dem Bgm.-Dr.-Hauptmann-Ring einen Patienten im Krankenwagen. Während der Fahrt ins Krankenhaus behindert sie ein grauer Ford. Er war ab dem Bürgerweg bis Kirchgasse vor ihr unterwegs und machte keinen Platz – trotz Blaulicht und Martinshorn.

Um sich freie Bahn zu verschaffen, scherte die Fahrerin des Rettungswagens nach links aus und überholte den Ford-Fahrer. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge. Die Sanitäterin hielt an und wollte wegen des Unfalls die Kontaktdaten austauschen, doch der Mann und seine Begleiterin fuhren einfach in Richtung Bahnhof weiter.

Eine 54-jährige Zeugin beobachtete die Unfallflucht und notierte sich das Kennzeichen des Flüchtigen. Der Mann war der Polizei bereits bekannt und konnte kurze Zeit später aufgefunden werden. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus: Er hatte über 2,5 Promille.

Autor

Bilder