Lichtenfels Einkaufswagen rollt gegen Auto – Video soll helfen

Einkaufswagen. Symbolfoto. Foto: Pe?ina Lud?k

In Altenkunstadt hat ein Mann Fahrerflucht begangen, nachdem sein Einkaufswagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes gegen ein Auto gerollt ist. Videoaufzeichnungen sollen der Polizei nun bei den Ermittlungen helfen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Altenkunstadt - Zur Eindämmung der Coronavirus gewähren viele Supermärkte ihren Kunden seit Wochen nur Zutritt, wenn diese einen Einkaufswagen nutzen. So sollen unter anderem die Abstandsregeln ganz automatisch eingehalten werden. Für so manchen ist das Führen eines Einkaufswagens jedoch offenbar nach wie vor ungewohnt und gar nicht so leicht - weshalb der ein oder andere Wagen hin und wieder auf Abwege gerät: Polizeimeldungen von Remplern auf Supermarkt-Parkplätzen häufen sich. Manche Kunden stoßen mit den Einkaufswagen gegen geparkte Autos oder er rollt ihnen davon, während sie das Auto beladen möchten

Zu einem derartigen Vorfall ist es auch am Donnerstagnachmittag zwischen 13.45 und 14.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Weismainer Straße in Altenkunstadt gekommen. Ein Unbekannter belud seinen Pkw mit den eingekauften Waren und ließ den Einkaufswagen danach einfach stehen. Dieser rollten daraufhin gegen einen blauen Fiat 500 und richtete an der Fahrertür einen Sachschaden von 500 Euro an. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Sachschaden und fuhr einfach davon. Videoaufzeichnungen sollen nun der Polizei dabei helfen, den Verursacher zu finden. Ebenso appelliert die Polizei an den Verursacher sich selbst zu melden. Zeugenhinweise aus der Bevölkerung werden unter 09571/9520-0 entgegengenommen.

Autor

Bilder