Lichtenfels Küchenbrand in Dachgeschosswohnung

red , aktualisiert am 12.01.2022 - 08:48 Uhr

In Lichterfels hat es am Dienstagabend in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kronacher Straße gebrannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Der Besucher einer Anwohnerin hat Rauch im Treppenaufgang zum Dachgeschoss bemerkt und sofort Polizei und Feuerwehr verständigt. Bis die Einsatzkräfte eintrafen, verließen sämtliche Anwohner das Gebäude. Die Feuerwehr hatte laut Polizei den Brand schnell gelöscht.

Die 49-jährige Wohnungsinhaberin der betreffenden Dachwohnung hatte kurz vor dem Feuer das Gebäude verlassen. Der Brand dürfte wohl im Bereich der Küchenzeile ausgebrochen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro.

80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Lichtenfels, Wallenstadt und Ebersdorf sowie des Technischen Hilfswerks, des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort. Die Kronacher Straße war für knapp drei Stunden vollständig gesperrt.

Bilder