Lichtenfels Promille-Schlägerei im Stadtzentrum

Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In Lichtenfels kam es am späten Dienstagabend zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten konnte nach einer Fahndung aufgegriffen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Beamte fanden am gegen 23:00 Uhr einen 32-Jährigen auf einer Parkbank vor dem Rathaus sitzen. Dieser war laut Polizeibericht sichtlich benommen und hielt sich den Kopf. Auf Nachfrage der Polizei schilderte er eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem anderen Mann, die hinter dem Media-Markt stattgefunden hatte.

Im Zuge der Fahndung konnte der beschriebene 48-jährige Mann auf einem Fahrrad hinter dem Edeka in der Mainau angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von stolzen 2,48 Promille, woraufhin dem 43-Jährigen die Weiterfahrt untersagt wurde. Nach Belehrung brachten ihn die Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Klinikum Lichtenfels.

Der 32-Jährige war mit 2,44 Promille ebenfalls stark alkoholisiert und wurde anschließend mit leichten Verletzungen ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Der 43-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Autor

Bilder