Lichtenfels Weiteres Corona-Todesopfer in Lichtenfels

Notaufnahmen deutscher Kliniken verzeichneten in der Corona-Pandemie weniger Infarkte und Schlaganfälle. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Quelle: Unbekannt

Seit Dienstag gilt für den Landkreis Lichtenfels offiziell die Corona-Warnstufe Dunkelrot. Mittlerweile hat sich die Zahl der Todesfälle im Raum Lichtenfels auf 19 erhöht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels – Laut Zahlen des Lichtenfelser Landratsamtes lagt der Sieben-Tage-Inzidenzwert am 27. Oktober bei 152,2 , am 28. Oktober bei 170,2. Aber es gibt nicht den einen Ursprungsherd. „Das Ausbruchsgeschehen ist vielschichtig“, sagt Pressesprecher Andreas Grosch und verweist auf zwei Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kindergärten. Und auch Feiern im privaten Bereich hätten die Corona-Zahlen in die Höhe getrieben.

Mittlerweile hat sich die Zahl der Todesfälle im Raum Lichtenfels auf 19 erhöht. Laut Grosch ist ein weitere Senior an Covid-19 gestorben. Das Gesundheitsamt arbeite am Limit, intern sei es nun um 18 Personen aufgestockt worden. Im Landkreis Lichtenfels sind seit Donnerstag alle kreiseigenen Hallen für den Vereinssport geschlossen. Mar

Autor

Bilder