Helsinki - Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot geht nach Nordrhein-Westfalen. Mit den Gewinnzahlen 10 19 32 36 46 und den beiden Zusatzzahlen 4 und 6 (ohne Gewähr) lag ein Spieler nach sechs Wochen ohne Hauptgewinn dieses Mal richtig, wie Westlotto am Freitagabend nach der Ziehung in Helsinki mitteilte.

Erst im Mai 2020 hatte ein 25-Jähriger aus dem nördlichen Oberfranken den 90-Millionen-Euro-Jackpot geknackt. Er hatte lediglich 16,25 Euro für seinen Spielauftrag eingesetzt. Seinen Lottoschein hatte der junge Mann erst kurz vor der Ziehung abgegeben. Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen hatte bereits im Februar 2020 den Jackpot mit 90 Mio geknackt. 2016 war das bereits einem Spieler aus dem Schwarzwald gelungen.

Mehr Multimillionär werden geht nicht beim Glücksspiel in Deutschland: 90 Millionen ist die höchste Summe, die im Eurojackpot möglich ist.

Die Häufigkeit der Millionen-Gewinne in Deutschland erklärt das für den Euro-Jackpot zuständige Westlotto in Helsinki damit, dass hier besonders viele Tipper beim Eurojackpot ihr Glück versuchen. Daher gebe es auch besonders häufig Millionen-Gewinner.