Luftgewehr-EM Coburger holen Bronzemedaille

David Koenders und Maximilian Dallinger von der SG Coburg. Foto: Hans Haberzettl/Archiv

Die Luftgewehrschützen Maximilian Dallinger und David Koenders, die in der Bundesliga für die SG Coburg an den Start gehen, haben bei der EM im estnischen Tallinn zusammen mit Maximilian Ulbrich die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung errungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Kampf um Platz drei bezwang das Trio vom Stützpunkt München die Vertretung der Ukraine mit 15:9. Ulrich, der in der Bundesliga für FSG Diessen am Ammersee aktiv ist, hatte zuvor bereits den Einzeltitel geholt. Dallinger war als Fünfter ebenfalls im Spitzenfeld vertreten.

„Die Medaille als Abschluss zur EM tut richtig gut. Es macht richtig Spaß und dafür haben wir gearbeitet“, wird Koenders auf der Internetseite des Deutschen Schützenbundes (DSB) zitiert. Einzeleuropameister Ulbrich von der SG Wilzhofen ergänzte: „Mich freut es besonders, dass wir als Trainingsgruppe eine Medaille gewinnen konnten. Wir haben uns zu dritt sehr gut durch den gesamten Wettkampf durchgekämpft, auch im Bronzematch gegen die Ukraine haben wir es gut gemacht.“

Autor

Bilder