Maroldsweisach Unheimlicher Besuch im Garten

Auf zwei Tonfiguren und einen Blumentopf hatte es ein Unbekannter in Maroldsweisach abgesehen. Zweimal stieg er in denselben Garten ein. Foto: picture alliance/dpa/Mohssen Assanimoghaddam

Gleich zweimal stieg ein Unbekannter in einen Garten in Maroldsweisach ein. Einmal entwendete er einen Pilz und eine Eule aus Ton, beim zweiten Mal hatte er es auf einen Blumentopf abgesehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Maroldsweisach - Einen unheimlichen Besucher hat eine Maroldsweisacherin der Polizei gemeldet. Laut Polizeibericht hatte sie bereits am Montag, 31. Mai, gegen 22 bemerkt, wie in ihrem Garten der Bewegungsmelder die Beleuchtung aktivierte. Als sie nachsah, bemerkte sie eine Person, die zwei Tonfiguren entwendete. Es handelte sich hierbei um eine Toneule und einen Tonpilz. Nachdem die Frau ihn angesprochen hatte, flüchtete der unbekannte Täter über den Gartenzaun in Richtung des oberen Bereichs der Zeilbergsiedlung. Damit noch nicht genug: Zwei Tage später, am Mittwoch, 2. Juni, gegen 6 Uhr, bemerkte eine Nachbarin, wie der Unbekannte erneut im Garten der Geschädigten stand und von der Treppe einen Blumenstock entwenden wollte. Nachdem sie den Mann aufforderte, den Blumenstock wieder hinzustellen, flüchtete dieser ortseinwärts.

Der Mann wird laut Polizei wie folgt beschrieben: ca. 55 Jahre alt, groß, schlank, bekleidet mit einer Basecap, dunkler Jeans und dunklem T-Shirt.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der Telefonnummer 09531/924-0 entgegen.

Autor

Bilder