Massive Detonation Unbekannte sprengen Geldautomaten

red

Eine massive Detonation erschütterte in der Nacht Schleusingen: Unbekannte haben einen Geldautomaten auf der Hildburghäuser Straße gesprengt. Danach flohen die Täter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleusingen - Nach ersten Informationen ereignete sich der Vorfall zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Eingangstür, Scheibe und Seitenwände des Häuschens, in dem der Geldautomat stand, wurden herausgerissen, Splitter flogen sich bis zu 30 Meter weit und Geldscheine verteilten sich im Schnee. Mitarbeiter der Sparkasse retteten in der Nacht 50-Euro-Scheine aus den Überresten des Geldautomaten, die die Täter am Tatort zurückgelassen hatten.

Das gesprengte kleine Gebäude liegt an der Hildburghäuser Straße zwischen vielen Wohnblocks. Zunächst gab es nur einen Zeugen, der zwar etwas gesehen, aber keine dienlichen Hinweise zu den Tätern geben konnte. Diese waren nach der Tat in Richtung Bertholdsburg geflüchtet. Die Polizei sperrte in der Nacht die Straße komplett ab. Das Geldautomaten-Häuschen wird nun bewacht, die Kriminalpolizei ermittelt.

Es ist der erste derartige Vorfall in Südthüringen. Ende vergangenen Jahres gab es vergleichbare Fälle nördlich des Rennsteigs. it/ap

Bilder