Jugendliche verbringen zu viel Zeit am Handy – und das sehen viele von ihnen selbst so. Das ist eine Erkenntnis einer neuen Studie, für die die Vodafone-Stiftung mehr als 1000 junge Menschen zu ihrem Umgang mit Sozialen Medien befragen ließ. Drei Viertel von ihnen gaben an, mehr Zeit mit den Apps zu verbringen, als sie es sich wünschen würden.