Mehrere Autos beschädigt Nackter Mann verursacht Großeinsatz

In Knetzgau, im Landkreis Haßberge, hat ein Mann am Dienstagvormittag in seiner Wohnung und auf der Straße randaliert. Er beschädigte dabei mehrere Autos. Jetzt sitzt er in einer psychiatrischen Einrichtung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 09.45 Uhr soll der psychisch belastete Mann in seiner Wohnung randaliert haben. Als die erste Polizeistreife am Einsatzort eintraf, hatte er seine Wohnung bereits völlig unbekleidet verlassen. Sein Weg führte ihn durch die Abt-Degen-Straße, die Sudetenstraße, die Badangerstraße, die Hauptstraße bis hin zur Maingasse. Dabei beschädigte er neben einem Gartenzaun auch eine Holzbank, eine Hausfassade und mindestens fünf Autos, indem er mit einer Eisenstange auf die Scheiben einschlug oder auf die Motorhauben sprang. Die Polizei schätzt den Schaden auf deutlich über 10.000 Euro.

Außerdem soll der Mann mit der Eisenstange auch den Rettungsdienst bedroht haben. Zudem soll er in der Sudetenstraße eine Mülltonne in Richtung eines Fahrradfahrers geworfen haben.

Die Haßfurter Polizei fahndete nach dem Mann und konnte ihn im Bereich der Maingasse stellen. Er verhielt sich aggressiv und missachtete die Anweisungen der Polizisten. Unter Einsatz von Pfefferspray nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Wegen seinen psychischen Auffälligkeiten wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Die Polizei Haßfurt ermittelt nun gegen ihn. Wer noch Schaden durch den Ausbruch des Mannes erlitten hat, kann er sich unter der Telefonnummer 09521/927-0 melden.

Autor

Bilder