Firmen und Privatpersonen betroffen In der Region: Betrug mit Corona-Tests

Corona-Schnelltest. Symbolbild. Foto: dpa

Bereits mehrere Firmen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lichtenfels erstatteten in letzter Zeit Anzeige wegen des Verdachts auf eine Betrugsmasche. Auch in Neustadt bei Coburg waren Betrüger aktiv.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, bekamen die Firmen Rechnungen oder Mahnungen über angeblich bestellte Corona-Antigenschnelltests aus dem Jahr 2021. Ersten Recherchen zufolge wurden bayernweit bereits mehr als 100 Anzeigen mit gleichem Bezug aufgenommen. Betroffene Firmen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 telefonisch in Verbindung zu setzen.

In den letzten Tagen kam es auch in Neustadt bei Coburg vermehrt zu Betrugsversuchen im Zusammenhang mit Corona-Schnelltests. Bei den Geschädigten gingen Mahnschreiben für angeblich bestellte Schnelltests ein. Es wurden Beträge im hohen dreistelligen Bereich gefordert. Die Polizei Neustadt bei Coburg führt nun Ermittlungen hinsichtlich des Rechnungsstellers.

Autor

Bilder