Missglückter Überholvorgang 59-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad

Zwei verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Neujahrsnachmittag auf der B303 bei Burgstall (Landkreis Kronach) ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mitwitz/Burgstall - Ein 59-jähriger Rödentaler befuhr mit seinem Motorrad in Begleitung seiner 65-jährigen Partnerin die B303 in Richtung Kronach. Kurz nach Burgstall setzte er zum Überholen eines Pkws an. Dabei rutschte ihm jedoch das Hinterrad weg und es kam zum Sturz.

In Straßengraben geschlittert

Der 59-Jährige und die 65-Jährige schlitterten Laut Polizeibericht beide circa 25 Meter über die Straße in den linken Straßengraben. Der überholte Pkw-Fahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Befinden der beiden. Nachdem er die Auskunft erhielt, dass alles nicht so schlimm sei, setzte er seine Fahrt fort.

Handgelenk gebrochen

Der Fahrer des Motorrades klagte beim Eintreffen des Rettungsdienstes über leichte Rückenschmerzen. Seine Mitfahrerin hatte es schwerer erwischt. Vermutlich hat sie ihr Handgelenk gebrochen. Fahrer des überholten Pkws wird gebeten, sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder