Mit 100 km/h innerorts Halsbrecherische Flucht vor Polizei

Ohne ein Kennzeichen am Moped und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln flüchtete ein 17-Jähriger in der Nacht zum Sonntag vor einer Streife der Coburger Polizeiinspektion, die den Jugendlichen samt Kraftrad einer Kontrolle auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants kontrollieren wollten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Coburger Polizisten erkannten um 2 Uhr das fehlende amtliche Kennzeichen am Leichtkraftrad des 17-Jährigen in der Neustadter Straße und wollten Fahrer und Fahrzeug kontrollieren. Der Jugendliche flüchtete laut Polizeibericht mit seinem Moped vor der Kontrolle und erreichte hierbei innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde. Er überfuhr eine rote Ampel und versuchte über einen Fußweg vor der Polizei zu flüchten. Die Flucht endete schließlich mit einem Abkommen von der Straße in der Kriegerdankstraße, nachdem der Fahrer die Kontrolle über sein Kraftrad verlor.

Dort fuhr der 17-Jährige in einen Zaun und beschädigte diesen. Der Jugendliche verletzte sich bei dem Sturz leicht. Die Beamten stellten das Moped sicher und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner polizeilich bekannten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Grund für die Flucht des Mopedfahrers und das bewusst entfernte Kennzeichen des Kraftrads war ein Rauschgiftkonsum des 17-Jährigen vor Fahrtantritt.

Die Coburger Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder