Mit E-Scooter unterwegs Ohne Versicherung, unter Alkohol und Drogen

red
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Sina Schuldt

Gleich eine ganze Latte von Straftaten sind bei der Kontrolle eines Fahrers eines Elektrorollers zum Vorschein gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Am Freitag um 19 Uhr wurde in der Osttangente in Haßfurt der 50 Jahre alte Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen, da an seinem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie die Polizei am Samstag berichtete, stellte sich heraus, dass tatsächlich auch kein Versicherungsschutz für den E-Scooter bestand.

Weiterhin ergab ein Alkotest beim Fahrer einen Wert von 1,1 Promille. Ebenso konnte der zeitnah zurückliegende Konsum von Amphetamin festgestellt werden. Rauschgiftutensilien und eine geringe Menge Amfetamin führte der Mann zugleich noch mit sich.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung erfolgte die Entlassung aus dem Polizeigewahrsam.

Bilder