Mit vielen Bildern Jubelkommunion und Konfirmation im Landkreis Kronach

Eine große Schar an Jubilaren war nach einem Jahr Coronapause gerne der Einladung ihrer Pfarrgemeinde gefolgt.

Neukenroth - Eine große Schar an Jubilaren war nach einem Jahr Coronapause gerne der Einladung ihrer Pfarrgemeinde St. Katharina gefolgt, um sich gemeinsam an das Fest ihrer Erstkommunion zu erinnern. Bei herrlichem Herbstwetter zogen sie unter den Klängen des Neukenrother Musikvereins ins Gotteshaus ein, wo sie vor 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen hatten.

Außergewöhnlich viele Jubilare, 25 Männer und Frauen, haben am Sonntag auch in der St. Laurentius-Kirche in Burggrub ihre Konfirmationsjubiläen gefeiert. Unter ihnen war auch Pfarrer Klaus Loscher aus Bayreuth, der vor 65 Jahren in Burggrub konfirmiert worden war und zugleich neben Pfarrer Michael Foltin Festprediger sein durfte.

Autor

 

Bilder