Mobilität Nächster Halt: 49-Euro-Ticket

und Stephan Herbert Fuchs
Der Nachfolger des Neun-Euro-Tickets steht fest: Voraussichtlich von Frühjahr 2023 an soll es ein 49-Euro-Ticket geben. Das genaue Einführungsdatum ist jedoch noch unklar – ebenso die Frage, wie genau das deutschlandweit gültige Ticket eigentlich finanziert werden soll. Foto: picture alliance/dpa/Arne Dedert

Schon das Neun-Euro-Ticket ist für Fahrten innerhalb des Landkreises Kronach nur bedingt genutzt worden. Ob sein deutlich teuererer Nachfolger dann im ländlichen Raum zum Erfolg werden kann? Möglich wäre es, meint man im Landratsamt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder