Mutmaßliche Brandstiftung Baum brennt, Straßen gesperrt

Auch die Feuerwehr Haßfurt konnte den Brand zunächst nicht stoppen. Foto: KS-Images.de

Die Feuerwehr Haßfurt hat am Mittwoch die Promenade absperren müssen. Ein Brand ließ sich einfach nicht unter Kontrolle bringen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Haßfurter hat der Polizei gegen 21:30 Uhr gemeldet, dass in einem Baum in der Promenade ein Feuer loderte. Er und ein weiterer Passant hatten versucht die Flammen zu löschen. Beide Versuche blieben jedoch erfolglos. Der Baum brannte von innen heraus. Das Feuer entfachte sich nach den Löschversuchen immer wieder. Auch der Feuerlöscher aus dem Streifenwagen konnte das Feuer nicht bändigen. Selbst die Feuerwehr Haßfurt konnte das Glutnest im Baum nicht löschen.

Wie die Polizei berichtet, hätte der Baum wegen des Brandes im Inneren umstürzen können. Deswegen sperrte der Bauhof die Bahnhofsstraße und die Promenade. Der Baum muss nun gefällt werden, weil nicht mehr sicher ist, ob er noch lange stehen kann. Die Polizei geht von einem vorsätzlichen Handeln aus.

Autor

Bilder