Nach Auseinandersetzung 71-jährige Frau gestorben – Verwandte unter Verdacht

Polizei – Symbolbild. Foto: Friso Gentsch/dpa/Friso Gentsch

Am späten Montagabend ist eine 71-jährige Frau mit schweren Verletzungen vor ihrem Wohnhaus gefunden worden und noch vor Ort gestorben. Die Kriminalpolizei Schweinfurt versucht nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft, die genauen Hintergründe zu ermitteln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtlauringen - Gegen 21.50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine schwer verletzte 71-Jährige ein, die von Anwohnern vor ihrem Haus aufgefunden worden war. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt begaben sich umgehend zum Einsatzort und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen bei der Verletzten. Diese wurden kurze Zeit später durch den ebenfalls verständigten Rettungsdienst und einen Notarzt fortgesetzt. Die Verletzungen der Frau waren jedoch so schwer, dass sie noch vor Ort gestorben ist.

Die eingesetzten Streifen der Schweinfurter Polizei haben danach im Wohnhaus eine 44-jährige Verwandte der Verstorbenen angetroffen, die sich beim Erblicken der Beamten selbst Verletzungen zufügte. Die Polizisten konnte die Frau davon jedoch abhalten. Sie musste nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtet.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Sie versucht nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zu klären, was genau am Montagabend in dem Wohnhaus vorgefallen ist. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen, an der keine weiteren Personen beteiligt waren.

Autor

Bilder