Nach Küchenbrand Oberfranken: Tote Frau in Wohnung gefunden

Während eines Feuerwehreinsatzes entdeckten die Retter am Donnerstagvormittag eine Leiche in einer verqualmten Wohnung in Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg führt nun die Ermittlungen zu dem Todesfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Gegen 10 Uhr bemerkte eine Hausbewohnerin Brandgeruch aus der Wohnung unterhalb, wie die Polizei berichet. Schnell verschafften sich die verständigte Bamberger Feuerwehr und Polizei Zutritt zu der Wohnung.  Zwar war der Brand in der Küche der Wohnung schnell gelöscht, jedoch machten die Einsatzkräfte eine tragische Entdeckung: Im Flur lag die leblose, 82-jährige Wohnungsinhaberin.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat daraufhin die Ermittlungen vor Ort übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge gehen die Beamten von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor. Was ursächlich für den Tod der Rentnerin war, klären die weiteren Ermittlungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 100.000 Euro. Für die Dauer des Einsatzes war die Zollnerstraße für den Verkehr gesperrt.

Autor

Bilder