Die wichtigste Nachricht zuerst: Das Unterrodacher Unfallhaus muss nicht abgerissen werden. „Es kann stehen bleiben“, bestätigt die Bewohnerin unserer Redaktion am Telefon. Die Statik des Gebäudes ist demnach durch den Einschlag des Unfallfahrzeugs nicht irreparabel beeinträchtigt worden. Das habe ein Gutachter geklärt.