Nach einem langen Tag in der Abenddämmerung Stille finden, an der Schwelle zur Nacht bei sich ankommen. Die „Nacht der Kirchen“ war wiederum eine schöne Gelegenheit, Kirchenräume in einem besonderen Licht kennenzulernen. Erneut hatten die Spitalkirche, die Christuskirche, die Stadtpfarrkirche, die Lighthouse Kirche und die Synagoge zu ungewöhnlicher Stunde ihre Portale geöffnet und zur nächtlichen Begegnung eingeladen. Bei Musik, Gebet, Theater, Kabarett, Gesprächen und unzähligen Lichtern konnte jeder Kirche neu erleben.