Kronach/Coburg - Nicht einmal eine Stunde – so lang, oder besser gesagt so kurz, dauert die Fahrt mit der schnellsten Verbindung der neuen Expressbus-Linie vom Kronacher Busbahnhof bis zu ihrer Endhaltestelle am Coburger Bahnhof. Dazwischen gibt es etliche weitere Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten. Die Busse verkehren zwar schon seit vergangenem September im Ein-Stunden-Takt. Doch seit 1. Mai hat die Linie endlich auch in beiden Landkreisen denselben Namen: Linie 400. Das nahmen die beiden Landräte Klaus Löffler und Sebastian Straubel (beide CSU) und das Team der Kronacher Mobilitätszentrale zum Anlass, die Expressbusse am Dienstagnachmittag im Rahmen einer kurzen Pressekonferenz am Kronacher Bahnhof offiziell einzuweihen.
Neue Expressbus-Linie Im Eiltempo in die Vestestadt
Julia Knauer 18.05.2021 - 17:55 Uhr