Am Freitag, gegen 13:30 Uhr, klingelte das Telefon der Dame und ein vermeintlicher Polizist erklärte ihr, dass momentan Falschgeld im Umlauf sei. Um ihr Erspartes zu überprüfen, würde ein Beamter bei ihr zu Hause vorbeikommen. Kurz darauf stand der vermeintliche Kripo-Beamte vor ihrer Tür und die 77-Jährige ließ den Betrüger in ihre Wohnung. Vertrauensvoll übergab sie ihm 15.000 Euro Bargeld. Der Täter nahm das Vermögen laut Polizei an sich und verließ das Anwesen in unbekannte Richtung. Nachdem die Geschädigte erfolglos eine längere Zeit auf den versprochenen Anruf einer weiteren Polizeibeamtin wartete, meldete sie sich selbstständig bei der Polizei.
Den Täter konnte die 77-jährige Neustadterin als Mann mittleren Alters mit dunklen kurzen Haaren beschreiben. Bekleidet war der Betrüger mit einer weißen Hose und einem weißen Hemd. Beamte der Neustadter Inspektion haben die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter aufgenommen und nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 09568/9431-0 entgegen.
Neustadt bei Coburg 77-Jährige übergibt 15.000 Euro Bargeld an Betrüger
Redaktion 12.07.2025 - 08:11 Uhr