„Der Mittwochsmarkt auf dem Marktplatz ist gestorben.“ Dies stellte jüngst Marktmeister Philipp Thein klar. Da bis dato nur ein Händler dort zugegen war, hätte die Veranstaltung ihren Charakter als Markt verloren. Dem Händler, Egon Zöcklein aus Treppendorf bei Burgebrach, habe man nun per Sondernutzungsrecht ermöglicht, mittwochs auf dem Parkplatz Lindenstraße seine Waren feilzubieten. Und auch dort ist er mittwochs auf weiter Flur alleine. „Vielleicht kommt der Spargelbauer wieder, wenn die Saison beginnt“, blickt Zöcklein nach vorne. Viel Hoffnung hat er aber nicht.