Neustadt Seniorin stiehlt 29 Zeitschriften und Zeitungen

Zeitschriften. Symbolfoto. Foto: Archiv

Eine 72-Jährige versucht am Mittwochmittag, mit zahlreichen unbezahlten Zeitschriften und Zeitungen in ihrer Handtasche eine Neustadter Buchhandlung zu verlassen.

Neustadt - In der Buchhandlung hat eine Verkäuferin die Dame beim Stehlen beobachtet. Daher sprach eine weitere Mitarbeiterin die Diebin an der Kasse an. Dort wollte diese nämlich lediglich zwei Zeitungen bezahlen. Über das restliche Diebesgut in ihrer Tasche hatte sie ein Tuch gelegt.

Schließlich räumte die 72-Jährige den Diebstahl ein und händigte der Verkäuferin insgesamt 29 Zeitschriften und Zeitungen im Gesamtwert von 61,87 Euro aus. Es folgt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls, wie die Neustadter Polizei abschließend am Donnerstag berichtet.

Autor

 

Bilder