Nicht nur Freude Nach Selber Aufstieg: Gemischte Gefühle in Bayreuth

Gute Erinnerungen hat Tigers-Kapitän Ivan Kolozvary (rechts) an die letzten Derbys mit Selb um deren Torhüter Marko Suvelo (links) in der Saison 2015/16. Die Tigers gewannen drei der vier Nachbarduelle. Foto: / Peter Kolb

Als am Sonntagabend um 19.22 Uhr die Selber Wölfe nach einem 4:2-Sieg bei den Hannover Scorpions als Oberliga-Meister feststanden, hat das auch in Eishockey-Bayreuth niemanden kaltgelassen. Allerdings sorgte die Rückkehr der Porzellanstädter in die zweite Liga nach 34 Jahren nicht nur für knallende Korken rund um den Tigerkäfig. Freude über vier rassige DEL2-Derbys, ja – aber besonders in Fankreisen gibt es nicht wenige, die gerne auf die Selber Wölfe, den legitimen Nachfolger aller bisherigen Erzfeinde Bayreuther Eishockeymannschaften, hätten verzichten können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder