Nicht nur für Schüler Lehrschwimmbad Ahorn steht weiter für alle offen

Schwimmen ist in Ahorn nun auch am Wochenende möglich – nicht nur für Schüler. Foto: Gemeinde Ahorn

Was zu Weihnachten gut gelaufen ist, soll weiter gehen: Schwimmen am Wochenende.

Ahorn - Nachdem das Lehrschwimmbad in Ahorn in den Weihnachtsferien für die Öffentlichkeit geöffnet war und auch recht gut angenommen wurde, hat sich der Betreiber gemeinsam mit der Gemeinde Ahorn dazu entschieden, ab dem 15. Januar nun jedes Wochenende am Nachmittag das Bad für die Öffentlichkeit zu öffnen. Hierbei soll getestet werden, ob auch diese Öffnungszeiten gut angenommen werden.

Da das Lehrschwimmbad von Montag bis Freitag bereits komplett durch Schulen, Wasserwachten, Vereine und die Volkshochschule belegt ist, ist eine Öffnung des Bades aktuell nur am Wochenende möglich. Und so können alle Schwimmbegeisterten Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr schwimmen gehen. Auch das Frühschwimmen am Montagfrüh bleibt bestehen. Wer also vor der Arbeit seine Bahnen schwimmen möchte, kann dies am Montag zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr ebenfalls machen.

Laut behördlicher Regelung gilt für den öffentlichen Betrieb die 2G plus Regel. red

Autor

 

Bilder