Niederfüllbach 23-Jährige kracht betrunken in Brückengeländer und flieht

red

Zeugen haben am Samstagabend in Niederfüllbach beobachtet, wie eine Auto in das Brückengeländer an der Coburger Straße krachte und anschließend davonfuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sie verständigten die Polizei. An der Unfallstelle konnten die Beamten diverse Autoteile finden, das Brückengeländer war über mehrere Elemente eingedrückt. Zudem wurde die Brücke am Fundament beschädigt. Mehrere Zeugen des Vorfalls hatten sich jedoch das Kennzeichen der Verursacherin gemerkt. Nach langem Suchen konnten die 23-jährige Fahrerin und ihr gleichaltiger Beifahrer schließlich von der Polizei vor dem Klinikum in Coburg am Parkhaus angetroffen werden. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab bei der jungen Frau einen Wert von 0,82 Promille. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt zirka 22.000 Euro. Die Absicherung der beschädigten Brücke erfolgte durch den Bauhof Niederfüllbach.

 

Bilder