Nordbayerns größte Party Schlossplatzfest unter neuer Leitung

Das Coburger Schlossplatzfest, Nordbayerns größte Gourmet-Party, steht unter neuer Leitung. Foto: Neue Presse/Archiv

Wolfgang Schubart, Bernd Glauben, Bertram Schindler und Michael Weber geben Nordbayerns größte Gourmet-Party in neue Hände. Enrico Pizzato und Nima Khorsandi sind künftig die Veranstalter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Das Schlossplatzfest, die größte Gourmet-Party Nordbayerns, steht unter neuer Leitung. Die bisherigen Veranstalter Wolfgang Schubart, Bernd Glauben, Bertram Schindler und Michael Weber haben sich laut einer Pressemitteilung des Fördervereins Schlossplatz vom Mittwoch dazu entschlossen, die Verantwortung für die traditionelle Veranstaltung im Sommer in neue Hände zu geben. Künftig wird das Fest von Nima Khorsanti und Enrico Pizzato ausgerichtet werden.

Khorsandi betreibt in Coburg die Wohnzimmer-Bar und Enrico Pizzato den San Geladona Eisshop am Albertsplatz. Beide verantworten zudem den Coburger Stadtstrand im Rosengarten und den Goldstrand am Goldbergsee.

Die beiden neuen Veranstalter wollen die Tradition des Festes wahren, aber auch eigene Akzente setzen, teilte Bernd Glauben, 2. Vorsitzender des Fördervereins Schlossplatzfest, mit. Das Gastronomie-Highlight unter freiem Himmel werde als fester Bestandteil im Coburger Sommerkalender auch in Zukunft gesichert sein. Wolfgang Schubart, Bernd Glauben, Bertram Schindler und Michael Weber bedankten sich ausdrücklich bei den vielen Besuchern des Schlossplatzfestes, „insbesondere bei den treuen Fans, die das Fest zu dem gemacht haben, was es ist: der gesellschaftliche Coburger Treffpunkt im Sommer“.

Nima Khorsandi und Enrico Pizzato bedankten sich bei den bisherigen Ausrichtern des Schlossplatzfestes für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. „Das Schlossplatzfest wird hoffentlich noch weitere 35 Jahre mit uns bestehen. Wir werden unser Bestmöglichstes tun, um dieses traditionsträchtige Event erfolgreich weiterzuführen“, sagte Nima Khorsani der Neuen Presse. Auch wenn es einige Veränderungen geben wird, „besteht weiterhin die Möglichkeit, sich an fünf Tagen kulinarisch, umrahmt von Live-Musik und Showauftritten, verwöhnen zu lassen“, betonten die neuen Veranstalter.

Das Schlossplatzfest 2022 soll vom 14. bis 18. Juli unter Berücksichtigung der dann geltenden Corona-Regeln stattfinden. Die größte Gourmet-Party Nordbayerns ist vor gut 35 Jahren zum ersten Mal ausgerichtet worden.

Autor

Bilder