Notarzteinsatz Bahnstrecke Coburg-Bad Rodach gesperrt

, aktualisiert am 01.08.2024 - 22:59 Uhr

Am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr kam es zu einem Notarzt-Einsatz am Bahnübergang Schweighof bei Bad Rodach im Landkreis Coburg.

Der Übergang Schweighof bei Bad Rodach. Foto: Steffen Ittig

Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr aus Bad Rodach sowie ein Rettungswagen aus dem thürinigischen Westhausen (Heldburger Land).

Nach der Werbung weiterlesen

Die Rettungskräfte evakuierten insgesamt zwölf Passagiere und den Lokführer aus dem Zug, der abrupt stoppen musste. Während des Einsatzes war die Bahnstrecke zwischen Coburg und Bad Rodach  voll gesperrt.