NP-Firmenlauf Rödentaler Läufer sammeln 3000 Euro Spendengelder

René Glimbotzki zu Gast bei Bürgermeister Marco Steiner bei der Spendenübergabe am Freitag im Rödentaler Rathaus. Foto: Lukas Schäfer/Schäfer

Jeder Meter zählt. Stellvertretend für die Rödentaler Vereine und Organisationen konnte Bürgermeister Marco Steiner die gesammelten 3000 Euro in Empfang nehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Knapp 1500 Läuferinnen und Läufer haben sich im September am großen Firmenlauf der Neuen Presse beteiligt. Bei dem Event geht es jedoch nicht um Schnelligkeit oder darum, als erster ins Ziel zu kommen. Vielmehr stehen Spaß und die Gemeinschaft für die gute Sache im Vordergrund. Am Freitag konnte René Glimbotzki, Manager Events & Produkte der NP, im Rödentaler Rathaus einen Check in Höhe von 3000 Euro an Bürgermeister Marco Steiner übergeben, der die Spende stellvertretend für die lokalen Vereine und Organisationen in Empfang nahm. „Ich habe mich sehr gefreut, dass der Firmenlauf nach zwei Jahren Coronapause bei uns in Rödental stattfinden konnte. Ich möchte mich herzlich bei allen Helfern für die gelungene Organisation und Durchführung bedanken.“

Auch René Glimbotzki freute sich über die gelungene Zusammenarbeit und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung. „Man hat einfach gemerkt, Rödental hat richtig Lust auf den Firmenlauf. Es herrschte eine fantastische Stimmung und alle Teilnehmer hatten ein tolles Erlebnis.“

69 Teams hatten sich im September im Laufschritt, aber auch mit Nordic-Walking-Stöcken oder Bollerwagen, auf den Weg gemacht. Damit die Optik passt, hatten sich viele kreative Outfits überlegt. „Die kreativsten Verkleidungen hat das Team von Sanit aus Rödental an“, so René Glimbotzki.

Bürgermeister Steiner sprach von einem unvergesslichen Erlebnis und bewarb sich sogleich als Veranstalter für das kommende Jahr. „Wir würden uns freuen, vielleicht im Jahr 2023 den Firmenlauf erneut bei uns ausrichten zu dürfen.“

Autor

Bilder